Start

Monatsübersicht

Juli 2019
Mon Die Mitt Don Fre Sam Son

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

Terminliste

Nächster Termin in:

No event found.

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
2009.05.21 Kurzurlaub in Selce / Kroatien PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michaela D.   

KroatienSpaßtauchen in Selce mit Dive and Sail im Mai 2009

Bereits zum dritten Mal fuhren wir mit Helmut Blaschek und seinem Team nach Selce zur Tauchbasis Mihuric.

Nach ca. 6 stündiger Fahrt kamen wir am 21. Mai gegen 23:00 beim Hotel Duda, in einer sehr ruhigen Straße, etwa 10 Minuten von der Tauchbasis entfernt, an.

Am nächsten Morgen, bei herrlichem Wetter traten wir um 9:00 zur Equipmentausgabe an. Unser Tauchgepäck hatten wir in Hirtenberg in den Bus von Dive and Sail verstaut, so mussten wir unsere Utensilien nur mehr einige Meter zu unserem Liegeplatz schleppen. Ein Sonnenschirm war vom Restaurant schnell organisiert und schon konnte es losgehen.

Nach einer schweißtreibenden Prozedur, hervorgerufen durch das Anziehritual des Tauchers ging es ins 17 Grad kühle Wasser. Der erste Tauchgang war sehr schön, daher wechselten wir nur unsere Flaschen und schwups gings wieder ins Wasser.
Bei diesem Tauchgang begleitete uns Walter als Tauchguide. Und das war unser Glück!
Er zeigte uns ein Seepferd. Das war unsere erste Seepferdsichtung, es sollten noch zwei weitere folgen…Wir hätten sie nie gesehen.

Wie erfahrene Taucher wissen, gibt es aber nicht nur Pferde, Kühe, Sterne, Igel sondern auch Hasen unter Wasser. Diese traten in der Tauchbucht in Herden auf, wobei man dieses Phänomen an Land eher noch nicht beobachten konnte.

In den nächsten Tagen (insgesamt Donnerstag bis Sonntag) sollten noch einige Tauchgänge bei unterschiedlichen Sichtverhältnissen und herrlichem Wetter folgen.

Unsere gemeinsamen Tauchgänge waren ausnahmslos in der, der Tauchbasis vorgelagerten
Bucht
Reinhard absolvierte zwei Bootstauchgänge :
1.) Wrack der Peltastis
2.) Tenki (Riff)

Gefühlsmäßig glauben wir, dass die Fisch- und Artenvielfalt in den letzten Jahren zugenommen hat.

Das neben der Tauchbasis liegende Selbstbedienungsrestaurant zeichnet sich durch seine freundlichen Mitarbeiter und seine moderaten Preis aus. Die Strandpromenade entlang der Küste vermittelt das Gefühl von URLAUB, mag er noch so kurz sein. Die Restaurants, Cafes uns Eisdielen laden zum Verweilen ein. Bei dem Team von Helmut Blaschek hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Schön ist es, auch immer wieder neue Gleichgesinnte kennen zu lernen und Freunde zu gewinnen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Kurzurlaub mit Helmut.

Michaela und Reinhard
Blue Marlin’s

Adresse und Kontaktdaten der Tauchbasis RC Mihuric in Selce:
Dragan Jurin, Uvala Slana bb - 51266 Selce, Tel: 051/765-462, Mobil: 098/1813-168

Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. Juli 2009 um 17:05 Uhr
 

Wer ist online

Wir haben 21 Gäste online

Antauchen 2017

Benutzermenü

Einloggen