Start > Der Club > Geschichte(n) des Club

Monatsübersicht

August 2019
Mon Die Mitt Don Fre Sam Son

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

Terminliste

Nächster Termin in:

No event found.

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Geschichten des Club


Wie unser Club zu seinem Namen kam! PDF Drucken E-Mail

Von Anneliese Karlovits:

 

Einige unserer Mitglieder waren früher, also vor mehr als 20 Jahren beim Tauchclub Semperit in Traiskirchen und päter beim HSV Wien.

 

Die weite Fahrt nach Wien wurde für uns aber zu umständlich und da viele von uns im Bezirk Baden wohnten, haben wir uns entschlossen hier einen eigenen Tauchclub zu gründen.

 

Helmut Schöfberger wurde unser Obmann und wir waren auf der Suche nach einem Namen für unseren Tauchclub. Wir überlegten hin und her. Es fiel uns aber nichts besonderes ein. Ing. Kurt Bartak, Willy und ich machten zu diesem Zeitpunkt einen Tauchurlaub in Thailand.

 

Eines Tages nach einem schönen erlebnisreichen Tauchgang bei der Insel Ko Pi Pi war unser Hunger sehr groß und so gingen wir in ein Fischrestaurant am Strand. Als ich die Speisekarte in die Hand nahm, kam mir eine Idee, denn auf dem Umschlag der Karte war die Lösung. Ein wunderschöner springender Marlin war dort abgebildet!

 

„BLUE-MARLIN“ das war ein guter Name für einen Tauchclub.

 

Die Speisekarte wurde sofort heimlich beschlagnahmt und außer Landes gebracht. Unser Obmann war sehr von dieser Idee angetan und so konnte Ing. Kurt Bartak, heute noch unser Ehrenmitglied, ein wunderschönes Emblem entwerfen, dass uns allen sofort gefallen hat und bis heute noch unser Wahrzeichen geblieben ist.

 

Leider hat die „verantwortliche“ Speisekarte die Clubjahre nicht überdauert.

 

Das war eine kleine Erinnerung über die Entstehung unseres Clubnamens.

 

Ich hoffe, dass unser Club noch lange bestehen bleibt und wünsche unseren neuen Tauchlehrern viel Erfolg.

 

Eure Anneliese und Willy

 


Wer ist online

Wir haben 12 Gäste online

Antauchen 2017

Benutzermenü

Einloggen